/ home / laienspielschar / Jahr 2008 25.11.2017
home
Mexikoaktion
Weltgebetstag
Veranstaltungen
Krabbelgruppen
laienspielschar
kolpingjugend
impressum
Vorstand
 
"Der falsche Anton"

Die Spielschar der Kolpingfamilie Kaunitz spielt in dieser Saison den Schwank in drei Akten von Wilfried Reinehr.

 

Zum Inhalt:

Anton soll wegen Schwarzbrennerei und einer nicht bezahlten Geldstrafe ins Gefängnis. Da er aber als Gemeinderat und aus geschäftlichen Gründen unabkömmlich ist, setzt er seinen Zwillingsbruder Paul auf seinen Platz. Paul ist allerdings ein Luftikus, dem eine junge Dame nachreist, weil er versprochen hat, sie aus einem zweifelhaften Milieu zu retten. Sie bringt dadurch allerlei Missstimmungen in die Familie von Anton.

Anton und sein Freund Willi wollen die Eröffnung eines unmoralischen Etablissements verhindern. Paul stimmt aber im Gemeinderat an Antons Stelle dafür. Auch das Geschäft mit dem neuen Birnenbrand vermasselt Paul.

Antons Sekretärin Flora, liiert mit Kuno, einen Beamten der Justizverwaltung, kommt in Bedrängnis, weil ihr Freund das Spiel ihres Chefs durchschaut. Hausbursche Alfred wiederum, liegt im Dauerkrieg mit Kuno, weil auch er ein Auge auf Flora geworfen hat. Dazwischen Antons Sohn, kurz vor dem Abitur stehend, der im Dauerkrieg mit seinen Lehrern liegt und sich dann in Onkel Pauls Bekanntschaft verliebt.

Paul bringt an Antons Stelle alles durcheinander. Er verwirrt dessen Frau Wally. Lillys Etablissement wird genehmigt, der Deal mit der größten Hotelkette Europas misslingt.

 

Was Anton nach seinem Gefängnisaufenthalt dazu sagen wird erleben Sie bald auf unserer Theaterbühne.

 




Foto: Hubertus Ebbesmeyer

Mitwirkende Anton / Paul Storch Reinhard Junker 
 Wally Storch Jennifer Strebinger 
 Willi Bachmann Ulrich Draier 
 Flora Sauer Stefanie Kläsener 
 Alfred Schön Klaus Bokel 
 Toni Storch Thomas Kläsener 
 Vera van dem Busch Jutta Junker 
 Flachmann Peter Lichtenauer 
 Lilly Lieblich Martina Höwelkröger 
 Kuno Trinkaus Ulrich Bokel 
   
   
 Souffleuse: Hildegard Erichlandwehr 
 Buchauswahl/Besetzung: Cilly Fiekens 
 Spielleiter: Heinz-Werner Eikelmann 
 Maske: U. Block / G. Rodenbeck 
 Bühnenbild: Team Bühnenbau 
 Gesamtleitung: Heinz Johanntokrax 
   

Kartenvorverkauf: Dietlind Bokel, Kirchstr. 16a, Tel. 05246/81831

Donnerstags von 15 bis 17 Uhr, Samstags von 10 bis 13 Uhr

Eintritt: 7,-- €uro

 

 

Aufführungstermine im Haus Liemke


Samstag  16.02.2008  19.30 Uhr 
Sonntag  17.02.2008  19.30 Uhr 
Samstag  23.02.2008  19.30 Uhr 
Sonntag  24.02.2008  15.30 Uhr 
Freitag  07.03.2008  19.30 Uhr 
Samstag  08.03.2008  19.30 Uhr 
Sonntag  09.03.2008  15.30 Uhr 


Jahr 2018
Aufführungen bis 2017
Jahr 2008

Impressionen 1
Impressionen 2
Impressionen 3

75 Jahre Laienspiel