/ home / Krabbelgruppen / Familien-Karneval der Kolpingsfamilie 2003 25.11.2017
home
Mexikoaktion
Weltgebetstag
Veranstaltungen
Krabbelgruppen
laienspielschar
kolpingjugend
impressum
Vorstand
 
Kaunitzer Kinder feierten Karneval

Trotz des guten Wetters ließen es sich viele Familien nicht nehmen, mit ihren Kindern der Einladung der Kolpingsfamilie zu folgen. "Kaunitzer Kinder feiern Karneval", so hieß das Motto der Veranstaltung. Das Pfarrheim wurde in ein kunterbuntes Spielhaus umgewandelt. Kleine Prinzessinnen, Hexen, Teufel, Pippi Langstrumpf, Clowns und viele, viele andere lustige Figuren verbrachten einen schönen Nachmittag an einer gut gedeckten Kaffeetafel. Ob Malen, Kneten oder lustige Clowns basteln, für jedes Kind war etwas dabei.

Der Höhepunkt des Nachmittags war ein Kasperletheater, das zwei Mütter vorbereitet hatten. "Als Kasper und Seppel den Karneval aufweckten", so hieß das Stück, dass die Kinder und auch die Eltern aufmerksam verfolgten. Zum Abschluss wurden noch einige Lieder gesungen, so dass alle in guter Karnevalsstimmung, für die kommenden Tage, nach Hause gingen.
























Familien-Karneval der Kolpingsfamilie 2003